Eingabe im Editiermodus löscht Transkript und Paraphrasen?

Gepostet 7 Tage her von Geraldine Quayle

Ein Thema veröffentlichen
Nicht beantwortet
G
Geraldine Quayle

Guten Tag!

Ich hoffe die Community kann mir bei meinem Problem helfen: Ich war gerade dabei ein Videotranskript zu paraphrasieren. Da ich im Zuge des Paraphrasierens auf Tippfehler im Transkript gestoßen bin, habe ich in den Editiermodus gewechselt und nach Eingabe eines Leerzeichens waren plötzlich über 200 Absätze des kompletten Interview-Transkripts verschwunden. 

Ich habe versucht die Eingabe des Leerzeichens über den Retourpfeil im Editiermodus, den Retourpfeil im Programm-Menü und über Strg-Z rückgängig zu machen, aber der Text bzw. die Arbeit des Tages scheint wegen einer sogar beabsichtigten Eingabe unwiderruflich gelöscht zu sein. Genau dieser Vorgang ist nun schon zum 2. Mal passiert und dementsprechend extrem frustrierend, insbesondere wenn man in bezahlter Software arbeitet. Das letzte Backup wurde morgens erstellt, die Arbeit des Tages wäre daher wie ich aus Erfahrung mit dem ersten Vorfall weiß, darin trotzdem verloren.

Hat jemand eine andere Idee wie ich den Schritt wieder rückgängig bzw. das Transkript wieder herstellen kann? 

Vielen Dank für jede Unterstützung im Voraus.
Geraldine

0 Stimmen

1 Kommentare

C

Camilla Heldt gepostet 7 Tage her Administrator

Hallo Geraldine,

danke für Ihre Anfrage.

Wir sind mit Ihnen über Freshdesk in Kontakt und kommen mit einer Lösung schnellstmöglich auf Sie zurück.

Danke für Ihre Geduld und beste Grüße vom MAXQDA-Support-Team

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen