kann man in der Software Übersichten erstellen lassen, welches Dokument auf welche Codierungen referenziert. Z.B. eine Tabelle, in welcher man links die Codes sieht und rechts pro Dokument (Interview) eine Spalte (Wertausgabe als Pünktchen)? Siehe beigefügtes Beispiel.
Generell bin ich auf die Suche nach Übersichten, welche ich weiter verwenden kann. Die Liste der codierten Segmente ist mir bereits bekannt.
Camilla Heldtgepostet
etwa 17 Stunden her
Administrator
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, in MAXQDA können Sie Übersichten erstellen, die zeigen, in welchen Dokumenten welche Codes vergeben wurden. Dafür eignet sich besonders das Visual Tool „Code-Matrix-Browser“.
Im Code-Matrix-Browser sehen Sie links die Codes und rechts pro Dokument eine Spalte, in der angezeigt wird, ob der Code im jeweiligen Dokument vergeben wurde (z.B. durch farbige Markierungen oder Pünktchen). So erhalten Sie eine übersichtliche Tabelle zum Vergleich der Codierungen über Dokumente hinweg.
Wir hoffen, das hilft Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen oder Unsicherheiten sind wir gerne für Sie da.
Hallo liebe MAXQDA-User,
kann man in der Software Übersichten erstellen lassen, welches Dokument auf welche Codierungen referenziert.
Z.B. eine Tabelle, in welcher man links die Codes sieht und rechts pro Dokument (Interview) eine Spalte (Wertausgabe als Pünktchen)? Siehe beigefügtes Beispiel.
Generell bin ich auf die Suche nach Übersichten, welche ich weiter verwenden kann. Die Liste der codierten Segmente ist mir bereits bekannt.
Vielen Dank vorab!
Anhänge (1)
Beispiel.PNG
13.3 KB
0 Stimmen
1 Kommentare
Camilla Heldt gepostet etwa 17 Stunden her Administrator
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, in MAXQDA können Sie Übersichten erstellen, die zeigen, in welchen Dokumenten welche Codes vergeben wurden. Dafür eignet sich besonders das Visual Tool „Code-Matrix-Browser“.
Im Code-Matrix-Browser sehen Sie links die Codes und rechts pro Dokument eine Spalte, in der angezeigt wird, ob der Code im jeweiligen Dokument vergeben wurde (z.B. durch farbige Markierungen oder Pünktchen). So erhalten Sie eine übersichtliche Tabelle zum Vergleich der Codierungen über Dokumente hinweg.
Wir hoffen, das hilft Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen oder Unsicherheiten sind wir gerne für Sie da.
Beste Grüße vom MAXQDA-Support-Team
0 Stimmen
Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen