Code System verschwunden bei Creative Coding

Gepostet 6 Monate her von Stine Rüger

Ein Thema veröffentlichen
Nicht beantwortet
Stine Rüger
Stine Rüger Administrator

Irgendwie habe ich beim Creative Coding links das gesamte Code System weg geklickt. Seitdem ist und bleibt es verschwunden in allen Projekten.


Wie bekomme ich es wieder her?


(Und nebenbei: Warum werden nur Codes angezeigt, die nicht mehr als zwei Untercodes enthalten? Das Creative Coding wäre doch genau bei einer verzweigteren Code-Struktur am hilfreichsten! Kann diese Einschränkung mal behoben werden?)

0 Stimmen


2 Kommentare

Sortiert nach
Stine Rüger

Stine Rüger gepostet 6 Monate her Administrator

Hallo,

danke für die Frage und Willkommen im MAXQDA Forum! Schön, dass Sie sich hier eingefunden haben.


Ja, da liegt vermutlich tatsächlich gerade ein Fehler vor, zumindest kann ich die Codierleiste nach dem Schließen von Creative Coding auch nicht mehr in den Vordergrund holen (die Codeleiste bleibt unzugänglich im Hintergrund). Ich habe das jetzt an die Programmierer gemeldet, das wird höchstwahrscheinlich kurzfristig bis zum nächsten Update behoben.


Bis dahin können Sie einfach die Benutzereinstellungen zurücksetzen, das wird das Problem lösen. Dies können Sie leicht umsetzen, indem Sie zu "Einstellungen" (Zahnrad ganz oben rechts) navigieren; die gesuchte Option "Benutzereinstellungen zurücksetzen" finden Sie dann im zweiten Abschnitt "Oberfläche". Dabei gehen keine Daten verloren, lediglich gespeicherte Suchbegriffe oder eine veränderte Anordnung der Fenster o.ä. werden dabei zurückgesetzt.


Ich hoffe das hilft Ihnen weiter! Falls nicht, oder falls weitere Fragen auftauchen sollten, sind wir gerne für Sie da.


Beste Grüße vom MAXQDA-Supportteam

0 Stimmen

Stine Rüger

Stine Rüger gepostet 6 Monate her Administrator

Ok, habe schon selbst eine Lösung gefunden:

Unter Einstellungen/ Oberfläche ein Häkchen setzen bei:
Benutzereintstellungen zurücksetzen (erfordert Neustart von MAXQDA)

Damit war die Code-Liste wieder da.

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen