Was geschieht mit meinem Projekt, wenn die Lizenz abläuft?

Gepostet 6 Monate her von Stine Rüger

Ein Thema veröffentlichen
Beantwortet
Stine Rüger
Stine Rüger Administrator

Nach dem Ablauf einer Lizenz (in meinen Fall 6 Monate) steht mein Projekt mir dann noch zur Verfügung, nur dass ich nicht mehr daran arbeiten kann? Sondern es nur noch anschauen kann. Oder ist der Zugang komplett gesperrt?


Liebe Grüße


0 Stimmen

Stine Rüger

Stine Rüger gepostet 6 Monate her Administrator Beste Antwort

Hallo ,


vielen Dank für die Frage. Generell werden alle Ihre Daten in Ihrer .mx24 Projektdatei gespeichert und nicht in MAXQDA direkt. Standardmäßig finden Sie Ihre Projektdatei in dem Ordner "Dokumente".


Nach Ablauf der Laufzeit Ihrer Lizenz kann MAXQDA mit dieser Seriennummer nicht mehr verwendet werden und auch bereits existierende Projekte lassen sich dann mit der regulären Installation von MAXQDA nicht mehr öffnen. Sie können aber den kostenlosen MAXQDA Reader nutzen, um Ihre Projekte weiterhin lesen zu können. Den kostenlosen Reader können Sie hier herunterladen:

https://www.maxqda.com/de/produkte/maxreader


Wenn Sie eine neue Lizenz erwerben, dann können Sie Ihre bestehende Projektdatei jederzeit weiterbearbeiten. 


Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!


Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam

0 Stimmen


1 Kommentare

Stine Rüger

Stine Rüger gepostet 6 Monate her Administrator Antwort

Hallo ,


vielen Dank für die Frage. Generell werden alle Ihre Daten in Ihrer .mx24 Projektdatei gespeichert und nicht in MAXQDA direkt. Standardmäßig finden Sie Ihre Projektdatei in dem Ordner "Dokumente".


Nach Ablauf der Laufzeit Ihrer Lizenz kann MAXQDA mit dieser Seriennummer nicht mehr verwendet werden und auch bereits existierende Projekte lassen sich dann mit der regulären Installation von MAXQDA nicht mehr öffnen. Sie können aber den kostenlosen MAXQDA Reader nutzen, um Ihre Projekte weiterhin lesen zu können. Den kostenlosen Reader können Sie hier herunterladen:

https://www.maxqda.com/de/produkte/maxreader


Wenn Sie eine neue Lizenz erwerben, dann können Sie Ihre bestehende Projektdatei jederzeit weiterbearbeiten. 


Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!


Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen