Transkripte exportieren zu Word: Zeilennummerierung

Gepostet 2 Monate her von Stine Rüger

Ein Thema veröffentlichen
Beantwortet
Stine Rüger
Stine Rüger Administrator

Hallo,

ich habe die Zeilennummerierung meiner Transkripte in maxqda selbst vorgenommen. Nun möchte ich sie als word Datei exportieren, um sie in den Anhang meiner Forschungsarbeit zu tun. Für Verweise innerhalb meiner Forschungsarbeit ist die Zeilennummerierung unerlässlich.

Bisher habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden, meine Transkripte so zu exportieren, dass auch die Zeilennummerierung korrekt (zu Word) exportiert wird. Gibt es eine Möglichkeit dafür oder existiert sie einfach (noch) nicht?

Vielen Dank im Voraus.

0 Stimmen

Stine Rüger

Stine Rüger gepostet 2 Monate her Administrator Beste Antwort

Guten Tag,

in diesem Fall könnten Sie beim Export nach Word die Option "Als Tabelle mit Absatznummern" anwählen. Natürlich können Sie anschließend in Word auch die farbliche Hinterlegung und die Rahmen der Tabelle entfernen. Auch könnten Sie den Tabelleninhalt kopieren und "als Text" einfügen, um die Tabelle zu entfernen, falls diese stört.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter! Falls nicht, oder falls weitere Fragen auftauchen sollten, sind wir gerne für Sie da.

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

0 Stimmen


2 Kommentare

Sortiert nach
L

Linda Rößner gepostet 15 Tage her

Hallo,


ich benötige für meine Arbeit ebenfalls die Zeilennummern. Leider werden mir, wenn ich es so mache wie es beschrieben wird, nur die Absätze in der Tabelle angegeben und nicht die Zeilen. 


Können Sie mir hierbei bitte helfen.


Danke.

0 Stimmen

Stine Rüger

Stine Rüger gepostet 2 Monate her Administrator Antwort

Guten Tag,

in diesem Fall könnten Sie beim Export nach Word die Option "Als Tabelle mit Absatznummern" anwählen. Natürlich können Sie anschließend in Word auch die farbliche Hinterlegung und die Rahmen der Tabelle entfernen. Auch könnten Sie den Tabelleninhalt kopieren und "als Text" einfügen, um die Tabelle zu entfernen, falls diese stört.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter! Falls nicht, oder falls weitere Fragen auftauchen sollten, sind wir gerne für Sie da.

Viele Grüße vom MAXQDA-Supportteam,

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen