Sicherheitskopien werden nicht angefertigt

Gepostet etwa 2 Monate her von Julia Kramlofsky

Ein Thema veröffentlichen
Nicht beantwortet
J
Julia Kramlofsky

Hallo zusammen,


ich benutze seit gestern MAXQDA und habe nun das Problem, dass in dem von mir angegeben Ordner keine (täglichen) Sicherheitskopien meiner Transkripte mit der Endung .mx24 angefertigt werden. Im Ordner "Externals", den MAXQDA auf meinem Laptop erstellt hat, sehe ich die von mir importierten Audiodateien, allerdings eben mit dem Kürzel .m4a. 


Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? 


Herzlichen Dank euch im Voraus und liebe Grüße! 

Julia 

0 Stimmen


2 Kommentare

Sortiert nach
J

Julia Kramlofsky gepostet 23 Tage her

Hallo Stine,


vielen Dank für die Klärung! Dies hat meine Fragen zunächst beantwortet. Da ich bisher noch nie mit einem Datenbankprogramm wie MAXQDA gearbeitet hatte, haben mich einige Funktionen anfangs irritiert. Danke, dass ich mich bei eventuellen weiteren Fragen nochmal an das Support-Team wenden darf. 


Viele Grüße

Julia 

0 Stimmen

Stine Rüger

Stine Rüger gepostet etwa 1 Monat her Administrator

Hallo Julia, 


die mx24 ist die Projektdatei, die nicht nur die Transkripte, sondern auch Codes, Memos, Paraphrasen und alle Informationen Ihres Projekts speichert. 

Sie können in den Einstellungen von MAXQDA definieren wann und wo eine Sicherungskopie erzeugt wird. Bei jedem Start von MAXQDA wird dann entsprechend eine Sicherungskopie erzeugt. 


Wir werde Ihre Anfrage in ein Ticket umwandeln, um zu klären, warum die Erstellung der Backup Datei in deinem Fall nicht erfolgt. 


In dem Ordner Externals werden alle Dateien eine bestimmten Größe mit dem Projekt verlinkt. Dadurch wird die Projektdatei (mx24) nicht unnötig groß. In Ihrem Fall liegen die Audiodaten in dem External Ordner. Das ist so, wie es sein soll. 

Die Projektdatei sollte in dem übergeordneten Ordner liegen. 


Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. 


Ihr MAXQDA Support Team



1 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen