PDFs lassen sich nicht mit Codierungen herunterladen

Gepostet 3 Monate her von Hanne Ehler

Ein Thema veröffentlichen
Beantwortet

Guten Tag, 

ich arbeite mit MAXQDA über einen externen Desktop. Über mein MacBook greife ich auf ein Windows System zu und arbeite dort mit MAXQDA. Alles hat bis jetzt ganz gut funktioniert, bis auf, dass alles ziemlich verpixelt ist. Jetzt will ich die PDFs, die ich codierte habe mit den Codierungen herunterladen. Bei mir wird aber kein Fenster geöffnet, bei dem ich anklicken kann, dass ich die Codierungen mit herunterladen möchte. Somit werden die PDFs immer ohne Codierungen geladen. Ich habe schon versucht die PDFs unter dem Druck Menü zu laden, hier kann ich zwar anklicken, dass ich die Codierungen auch laden möchte aber es werden dann nur die am rand stehenden Codierungen geladen, nicht aber die Markierungen im Text. Liegt es daran, dass ich über ein MacBook auf ein Windows System zugreife? 

0 Stimmen

Stine Rüger

Stine Rüger gepostet 3 Monate her Administrator Beste Antwort

Guten Tag, 


PDF Dateien können leider nicht direkt mit Codierungen exportiert werden. Es gibt aber einen Workaround:
https://help.maxqda.com/de/support/solutions/articles/80001138863-wie-kann-ich-eine-pdf-datei-mit-codierungen-exportieren-


Drucken Sie die Datei mit einem PDF Drucker und aktivieren Sie die Einstellung, dass Codes mit ausgegeben werden sollen. 


Ich hoffe, das hilft. Gerne können Sie den Wunsch, dass es einfacher geht auch als Feedback an unser Produktmanagement senden.


Mit lieben Grüßen 

Ihr MAXQDA Support Team

0 Stimmen


1 Kommentare

Stine Rüger

Stine Rüger gepostet 3 Monate her Administrator Antwort

Guten Tag, 


PDF Dateien können leider nicht direkt mit Codierungen exportiert werden. Es gibt aber einen Workaround:
https://help.maxqda.com/de/support/solutions/articles/80001138863-wie-kann-ich-eine-pdf-datei-mit-codierungen-exportieren-


Drucken Sie die Datei mit einem PDF Drucker und aktivieren Sie die Einstellung, dass Codes mit ausgegeben werden sollen. 


Ich hoffe, das hilft. Gerne können Sie den Wunsch, dass es einfacher geht auch als Feedback an unser Produktmanagement senden.


Mit lieben Grüßen 

Ihr MAXQDA Support Team

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen