Codelandkarte: Nicht erklärbare Unterschiede in Original und in gespeicherter Maps-Datei

Gepostet 2 Monate her von Marion

Ein Thema veröffentlichen
Nicht beantwortet

Ich habe eine Codelandkarte erstellt und die Verbindungslinien ab 2 Überschneidungen innerhalb eines Dokuments per Linien anzeigen lassen. Dann habe ich die Codelandkarte einmal in mein QTTA Arbeitsblatt eingefügt und einmal als MaxMap gespeichert. 

Jetzt unterscheiden sich die Bilder geringfügig, aber vor allem in den Verbindungslinien. Welches Bild von beiden ist korrekt und wie entsteht der Unterschied? Beide Bilder habe ich angehängt.

0 Stimmen


3 Kommentare

Sortiert nach
W

Wolfgang Meyer gepostet etwa 2 Monate her Administrator

Guten Tag!


Wir haben dieses Verhalten hier nachgeprüft und keinen Unterschied in der Speicherung erkennen können. In Ihren beiden Bildern scheint die MAXMAP weniger Verbindungen aufzuweisen, als die Codelandkarte. Wurde die MAXMAP bearbeitet? Wir würden empfehlen die Code Landkarte nochmal neu zu generieren, da möglicherweise bei der MAXMap unbeabsichtigt Änderungen vorgenommen wurden.


Viele Grüße vom MAXQDA Supportteam,

Wolfgang Meyer

0 Stimmen

M

Marion gepostet etwa 2 Monate her

Sehr geehrter Herr Meyer,

ich kann diesen Unterschied jederzeit reproduzieren. Er erfolgt zwischen der Anzeige der Codelandkarte und dem Speichern als MaxMap. Ich habe ihnen den genauen Ablauf noch einmal im Anhang demonstriert. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich nur ein Dokument-Set aktiviert habe und nicht alle? 

Ich bitte Sie diese Abweichung noch einmal zu prüfen. Ich benötige die Grafik dringend für meine wissenschaftliche Arbeit und kann sie unter diesen Umständen nicht verwenden. Diese Abweichung beeinträchtigt mein Vertrauen in MAXQDA enorm. Ich muss mich auf so ein wichtiges Auswertungstool verlassen können!

Ich bitte um eine schnelle Überprüfung und freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Marion

0 Stimmen

W

Wolfgang Meyer gepostet etwa 2 Monate her Administrator

Guten Tag,


vielen Dank für die neuerliche Demonstration des Problems. Wir haben den gleichen Prozess mit unseren Datensätzen getestet, dabei aber keine Abweichungen erkennen können. Besteht das Problem denn auch, wenn Sie dieselbe Funktion mit dem Beispielprojekt "Work Life Balance" nutzen?


Wenn dort das Problem nicht auftritt, wäre die einfachste Lösung, wenn wir die Abweichung anhand Ihrer Daten nachstellen könnten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte am besten direkt an den Funktionssupport, da dort Ihre Daten vertraulich behandelt werden und nicht öffentlich in einem Forum stehen: https://www.maxqda.com/de/funktionssupport


Beste Grüße vom MAXQDA Team,


Wolfgang Meyer


0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen