Neuen Code und Zusammenlegung von Codes im Creative Coding-Modus

Gepostet 18 Tage her von Janka Stürner-Höld

Ein Thema veröffentlichen
Nicht beantwortet
J
Janka Stürner-Höld

Hallo, 

kann es sein, dass durch das neueste Update das Erstellen von neuen Codes und Zusammenführen von Codes im Creative Coding-Modus nicht mehr funktioniert? Bislang bestand Creative Coding bei mir immer aus zwei Schritten: 1) Codes auswählen und 2) Codes verbinden, zusammenlegen, neue Codes erstellen etc.. Im Vergleich zu der vorherigen Version gibt es nun aber nur noch eine Phase, in der ich dazu aufgefordert werden, die Codes auszuwählen und die ausgewählten Codes dann bspw. miteinander verbinden kann. Die Funktion "neuen Code erstellen" ist da aber grau und kann nicht aktiviert werden. Statt "Creative Coding beginnen" wird mir oben links auch in dieser Phase schon "Creative Coding beenden" angezeigt; wenn ich darauf klicke, schließt sich das gesamte Creative Coding-Fenster wieder... 

Stehe ich auf dem Schlauch und mache etwas falsch oder hat sich da ein Fehler im Update eingeschlichen? 

Viele liebe Grüße

Janka 

0 Stimmen


1 Kommentare

W

Wolfgang Meyer gepostet 11 Tage her Administrator

Guten Tag,


vielen Dank für die Nachricht! Hier handelt es sich leider um einen Bug in Version 24.5.0. Es wurde bereits ein Update veröffentlicht (24.5.1) in dem das Problem mit "neuen Code erstellen" bereits behoben wurde. An der Behebung des Problems mit "Zusammenführen" von Codes arbeitet unsere IT noch, da der Fehler leider erst spät bemerkt wurde. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten! 


Falls Sie dringend mit Creative Coding weiter arbeiten müssen, können Sie hier die noch korrekte Vorgängerversion herunterladen und installieren:



Wir hoffen das hilft Ihnen weiter! Falls weitere Fragen auftauchen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Viele Grüße vom MAXQDA Supportteam,

Wolfgang Meyer

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen