Verknüpfung Memo und Code

Gepostet 2 Monate her von Gisela Meier

Ein Thema veröffentlichen
Nicht beantwortet

Guten Tag

Ich habe immer mal wieder das Problem, dass ich in Memos keine Codes oder codierten Segemente einfügen kann, da mir diese Funktion nicht angezeigt wird. Das Memo hat dann schlichtweg nihct den unteren Teil, in den man was einfügen könnte. Ohne dass ich etwas an den Einstellungen ändere, erscheint der untere Teil aber auch immer mal wieder. Woran kann das liegen? Wie kann ich die Einstellung so änderen, dass die Funktion immer vorhanden ist?

Besten Dank

0 Stimmen

1 Kommentare

W

Wolfgang Meyer gepostet etwa 2 Monate her Administrator

Guten Tag!

In der linken unteren Ecke des Memo Fensters sollten Sie Links neben "Verknüpfte Codes" einen kleinen Pfeil sehen (">"):

Wenn Sie auf diesen Pfeil klicken, wir das Fenster für die Verknüpften Codes und codierten Segmente ausgeklappt.

Sollte das nicht helfen, könnten Sie versuchen die Benutzereinstellungen zurückzusetzen. Diese können Sie wie folgt durchführen:

1) Öffnen Sie die Einstellungen über das Einstellungs-Icon unten rechts
2) Navigieren Sie zu "Oberfläche" und wählen Sie "Fenstereineinstellungen zurücksetzen"
3) MAXQDA muss nach dem Schließen der Einstellungen neu starten

Dabei  werden keine Daten gelöscht – lediglich die Liste der zuletzt  geöffneten Projekte wird geleert (die Projektdateien bleiben aber  erhalten), genauso wie Ihre Suchbegriffe oder die Anordnung Ihrer  Fenster.

Wir hoffen das hilft Ihnen weiter! Falls weitere Fragen auftauchen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Viele Grüße vom MAXQDA Supportteam,

Wolfgang Meyer

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen