Zeitmarke lässt ich nicht löschen MaxQDA 2020 für Mac

Gepostet etwa 1 Monat her von Christoph Bodtländer

Ein Thema veröffentlichen
Beantwortet
C
Christoph Bodtländer

Hallo zusammen,

ich habe Zeitmarken in einem Transkript im Dokument-Browser gelöscht. Nun habe ich eine Zeitmarke übrig, die über das gesamte Dokument verläuft (ist einer Videodatei zugeordnet).

Diese Zeitmarke kann ich nicht löschen und ich kann auch keine neuen Zeitmarken setzen.

Hat jemand einen Tipp für mich, damit ich diese löschen bzw. neue Zeitmarken setzen kann?

Viele Grüße

Christoph

0 Stimmen

A

Alexander Köpke gepostet etwa 1 Monat her Administrator Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Bodtländer, 

vielen Dank für Ihre Frage. Sie können zunächst wie folgt neue Zeitmarken erstellen: machen Sie einen Rechtsklick auf die Datei im Dokumentefenster und wählen Sie "Audiodatei transkribieren" > "Manuell transkribieren" aus, anschließend öffnet sich der Transkriptionsmodus. Klicken Sie nun an im Transkript an die gewünschte Stelle, an der Sie die Zeitmarke setzen möchten und anschließend im Mulitmediabrowser auf die korrespondierende Stelle in der Audiodatei. Mit F6 oder dem Button "Neue Zeitmarke setzen" können Sie anschließend eine neue Zeitmarke setzen. Anschließend können Sie die alte Zeitmarke löschen. 

Wir hoffen das hilft Ihnen weiter. 

Mit freundlichen Grüßen vom MAXQDA-Supportteam

1 Stimmen

2 Kommentare

Sortiert nach
C

Christoph Bodtländer gepostet etwa 1 Monat her

Vielen Dank!

0 Stimmen

A

Alexander Köpke gepostet etwa 1 Monat her Administrator Antwort

Sehr geehrter Herr Bodtländer, 

vielen Dank für Ihre Frage. Sie können zunächst wie folgt neue Zeitmarken erstellen: machen Sie einen Rechtsklick auf die Datei im Dokumentefenster und wählen Sie "Audiodatei transkribieren" > "Manuell transkribieren" aus, anschließend öffnet sich der Transkriptionsmodus. Klicken Sie nun an im Transkript an die gewünschte Stelle, an der Sie die Zeitmarke setzen möchten und anschließend im Mulitmediabrowser auf die korrespondierende Stelle in der Audiodatei. Mit F6 oder dem Button "Neue Zeitmarke setzen" können Sie anschließend eine neue Zeitmarke setzen. Anschließend können Sie die alte Zeitmarke löschen. 

Wir hoffen das hilft Ihnen weiter. 

Mit freundlichen Grüßen vom MAXQDA-Supportteam

1 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen