Abspielfähigkeit für Audios geht verloren, manchmal (nicht dauerhaft)

Gepostet 5 Tage her von mara gerhards

Ein Thema veröffentlichen
Nicht beantwortet
m
mara gerhards

Guten Tag,

schon seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass wenn ich manuell transkribiere, im Fenster "Audiodatei transkribieren", manchmal die Abspielfunktion des Audios verloren geht. Das bedeutet, dass wenn ich auf "play" drücke nichts abgespielt wird und auch die Zeiten der Datei nicht weiter laufen (das heißt es hat nichts mit meinem Audioausgang oder Ton zu tun), nur das "Pause-Zeichen (mit den beiden strichen) ist zu sehen und hat das play-Zeichen (dieses Dreieck nach rechts zeigend) ersetzt. Auch wenn ich auf andere Audiodateien auf mein Projekt gehe, können sie dann nicht abgespielt werden.
Wenn ich MAXQDA neustarte, geht es wieder manchmal, manchmal (so wie gerade) aber auch nicht.
Wenn ich meinen Laptop neustarte, dann geht es wieder, jedoch ist das nervig und keine dauerhafte Lösung.
Ich habe auch die Fenstereinstellungen zurückgesetzt, das habe ich auf der Suche nach Lösungen als Hinweis gesehen.

Haben manche von euch auch das selbe Problem?
Ich nutze zur Zeit die Version Analytics Pro 2022, Release 22.8.0.

Schönen Gruß
Mara

0 Stimmen

1 Kommentare

C

Camilla Heldt gepostet 1 Tag her Administrator

Liebe Mara,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihren Beitrag in ein Freshdesk Ticket umgewandelt haben. In Kürze kommen wir mit einer Antwort auf Sie zurück.

Danke für Ihre Geduld und beste Grüße vom MAXQDA-Support-Team

0 Stimmen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen