Ziel wäre es, dass ich in meinen Dokumenten dominierende Oberthemen (z.B. 5-6 Stück) identifizieren kann. Leider finde ich die entsprechende Funktion aber in meinem MAXQDA24 nicht. Ich kann zwar über "Wortwolke" dominante Wörter aus meinem Material visualisieren - aber wo man einstellen kann, dass MAXQDA diese in einer bestimmten Anzahl an Themenclustern anordnen soll (so wie es auch unter dem obigen Link beschrieben wird), finde ich leider nicht. Auch unter "MaxDictio" bin ich nicht fündig geworden.
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :-)
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Masterarbeit würde ich gerne eine Topic Modeling Analyse nach folgender Beschreibung durchführen:
https://www.maxqda.com/help-mx22-dictio/topic-modeling#:~:text=Topic%20Modeling%20in%20MAXQDA%20is,categories%20containing%20the%20corresponding%20words.
Ziel wäre es, dass ich in meinen Dokumenten dominierende Oberthemen (z.B. 5-6 Stück) identifizieren kann. Leider finde ich die entsprechende Funktion aber in meinem MAXQDA24 nicht. Ich kann zwar über "Wortwolke" dominante Wörter aus meinem Material visualisieren - aber wo man einstellen kann, dass MAXQDA diese in einer bestimmten Anzahl an Themenclustern anordnen soll (so wie es auch unter dem obigen Link beschrieben wird), finde ich leider nicht. Auch unter "MaxDictio" bin ich nicht fündig geworden.
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :-)
Liebe Grüße,
Anne
0 Stimmen
0 Kommentare
Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen