codierte Transkripte zusammenfügen

Posted 15 days ago by Mandy Baumann

Post a topic
  • Topic is Locked
  • Merged Topic
M
Mandy Baumann

Hallo,


ich wollte fragen wie man zwei codierte Transkriptions-Sets (Projekte) zusammenfügen kann, um sie zu bearbeiten? Meine Kollegin und ich haben an zwei PC's mit zwei verschiedenen Lizenzen an jeweils 10 Interviews gearbeitet und wollen sie nun im nächsten Schritt miteinander verglichen bzw. gegenüberstellen. Für die Codierung haben wir auch den gleichen Codebaum verwendet, allerdings werden die Codes nicht erkannt nach dem wir "Projekte zusammenführen" abgeschlossen haben. Wir wollten mit dem Analyse -Tool "Fälle & Gruppen vergleichen".  Leider werden dort nicht die Codes des zugeführten Projektes angezeigt. 


Was übersehe ich?


Liebe Grüße

0 Votes


1 Comments

W

Wolfgang Meyer posted 11 days ago Admin

Guten Tag!


Beim Zusammenführen der Projekte müssen die Codebäume exakt die gleichen Namen und Reihenfolge haben, um integriert zu werden. Ansonsten werden die Codes der zweiten Person getrennt gehalten. Wenn Sie die Codebäume getrennt erstellt haben und Abweichungen aufweisen, müssten Sie die Codes nach dem Export manuell richtig zusammenführen.


Mehr zu dieser Funktion können Sie hier nachlesen: https://www.maxqda.com/de/hilfe-mx24/teamwork/zusammenfuehren-von-zwei-maxqda-projekten


Wir hoffen das hilft Ihnen weiter! Falls weitere Fragen auftauchen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Viele Grüße vom MAXQDA Supportteam,

Wolfgang Meyer

0 Votes