Codierte Transkripte zusammenfügen

Posted 3 months ago by Mandy Baumann

Post a topic
Answered
M
Mandy Baumann

Hallo, 


meine Kollegin und ich haben mit zwei Lizenzen und zwei PC's jeweils 10 Interviewtranskripte codiert und wollen diese nun zusammenfügen und gemeinsam auswerten und Aussagen gegenüberstellen. Für die Auswertung haben wir auch den gleichen Codebaum verwendet, dennoch wird bei dem Analysetool " Fälle & Gruppen vergleichen" keine Möglichkeit geben alle Interviews gegenüber zustellen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?


Vielen Dank

0 Votes

W

Wolfgang Meyer posted 3 months ago Admin Best Answer

Guten Tag,


dieser Eintrag scheint doppelt vorzuliegen. Ich teile hier auch nochmal die Antwort:


Beim Zusammenführen der Projekte  müssen die Codebäume exakt die gleichen Namen und Reihenfolge haben, um  integriert zu werden. Ansonsten werden die Codes der zweiten Person  getrennt gehalten. Wenn Sie die Codebäume getrennt erstellt haben und  Abweichungen aufweisen, müssten Sie die Codes nach dem Export manuell  richtig zusammenführen.


Mehr zu dieser Funktion können Sie hier nachlesen: https://www.maxqda.com/de/hilfe-mx24/teamwork/zusammenfuehren-von-zwei-maxqda-projekten


Wir hoffen das hilft Ihnen weiter! Falls weitere Fragen auftauchen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Viele Grüße vom MAXQDA Supportteam,

Wolfgang Meyer

        

0 Votes


1 Comments

W

Wolfgang Meyer posted 3 months ago Admin Answer

Guten Tag,


dieser Eintrag scheint doppelt vorzuliegen. Ich teile hier auch nochmal die Antwort:


Beim Zusammenführen der Projekte  müssen die Codebäume exakt die gleichen Namen und Reihenfolge haben, um  integriert zu werden. Ansonsten werden die Codes der zweiten Person  getrennt gehalten. Wenn Sie die Codebäume getrennt erstellt haben und  Abweichungen aufweisen, müssten Sie die Codes nach dem Export manuell  richtig zusammenführen.


Mehr zu dieser Funktion können Sie hier nachlesen: https://www.maxqda.com/de/hilfe-mx24/teamwork/zusammenfuehren-von-zwei-maxqda-projekten


Wir hoffen das hilft Ihnen weiter! Falls weitere Fragen auftauchen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Viele Grüße vom MAXQDA Supportteam,

Wolfgang Meyer

        

0 Votes

Login or Sign up to post a comment