Erstellen eines Excel Dokuments

Posted 7 days ago by Helena. trinz

Post a topic
Un Answered
H
Helena. trinz

Wie erstelle ich ein Excel Dokument, das sowohl Codes, Subcodes als auch entsprechende codierte Segmente enthält, dabei jedoch die Filtermöglichkeit nach Codes und Subcodes zulässt?
Diese Beschreibung hat mir NICHT geholfen:
Um ein Excel-Dokument zu erstellen, das sowohl Codes, Subcodes als auch entsprechende codierte Segmente enthält und die Filtermöglichkeit nach Codes und Subcodes zulässt, folgen Sie diesen Schritten in MAXQDA 24:

Öffnen Sie die Liste der codierten Segmente in MAXQDA.
Wählen Sie die gewünschten codierten Segmente aus.
Klicken Sie auf die Option "Exportieren" und wählen Sie "Excel-Dokument (XLS/X)" als Export-Format.
Aktivieren Sie die Option "In einzelnen Spalten auflisten". Dadurch erhält jeder zusätzlich vergebene Code eine eigene Spalte.
Legen Sie fest, welche Quellangaben und Variablen beim Export mit ausgegeben werden sollen.
Klicken Sie auf "OK", vergeben Sie einen Dateinamen und Speicherort, und der Export wird gestartet.
Durch die separate Auflistung der Codes und Subcodes in verschiedenen Spalten können Sie in Excel nach diesen filtern.

Weitere Details finden Sie hier: Codierte Segmente exportieren und drucken.

Bei mir erhalten zusätzlich vergebene Code keine eigene Spalte, alles ist in einer Spalte angezeigt. obwohl ich wie oben beschrieben vorgegangen bin. :( 

0 Votes


0 Comments

Login or Sign up to post a comment