Export .docx / Word - nur eine Zeile wird exportiert

Posted about 2 months ago by M L

Post a topic
Un Answered
M
M L

Hallo, 


ich bin derzeit dabei transkribierte Interviews aus MAXQDA für meine Bachelorarbeit als .docx zu exportieren, um die Interviews in den Anhang zu legen. Insgesamt habe ich fünf Interviews transkribiert. Alle Interviews lassen sich unproblematisch als Tabelle exportieren, bis auf eins. Da wird nur die erste Zeile exportiert. 


Die Dokumente sind meiner Meinung nach alle exakt gleich aufgesetzt worden. Transkribiert wurde automatisch mit MAXQDA. 


Korrekt

Inkorrekt

Folgendes habe ich schon versucht: 


- Auswahl verändert / Auswahl aufgehoben

- als .pdf exportiert (auch nur die erste Zeile)

- als .html exportiert (auch nur die erste Zeile)

- Programm neugestartet

- Neu angemeldet 

- Bearbeitungsmodus aktiviert / deaktiviert 


Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen :)

0 Votes


1 Comments

W

Wolfgang Meyer posted about 2 months ago Admin

Guten Tag,


vielen Dank für Ihre Frage. Möglicherweise hilft es schon, wenn Sie die Datenbankstruktur der Projektdatei neu aufsetzen. Das können Sie leicht mittels der folgenden Schritte umsetzen:

1) Erstellen Sie eine neue Projektdatei und speichern Sie diese auf Ihrer lokalen Festplatte (z.B. auf dem Desktop)
2) Öffnen Sie diese, gehen Sie zum Reiter "Start" und wählen Sie ganz rechts "Projekte zusammenführen"
3) Führen Sie die neue Projektdatei mit der problematischen Projektdatei zusammen

Das wird die Daten der alten Projektdatei in eine neue Datenbankstruktur übertragen. Möglicherweise läuft der Export dann korrekt durch. Wenn das nicht hilft, wäre es am einfachsten direkt den Funktionssupport zu kontaktieren und die Projektdatei mitzuschicken, damit die Ursache gefunden und behoben werden kann.


Wir hoffen das hilft Ihnen weiter! Falls weitere Fragen auftauchen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Viele Grüße vom MAXQDA Supportteam,

Wolfgang Meyer

0 Votes

Login or Sign up to post a comment