MAXQDA online Transcript

Posted 21 days ago by R. van_iterson

Post a topic
Un Answered
R
R. van_iterson

Ich bin Student und nutze gerade eine Kurslizenz um mich mit der Software vertraut zu machen. 

Für die Erstellung meiner Abschlussarbeit stehen an der Fakultät Netzwerklizenzen zur Verfügung, die ich nach Anmeldung meiner BA nutzen kann.

Zwei Fragen:
1. Kann ich geführte und Online transkribierte Interviews aus der Testlizenz weiter nutzen oder muss ich die Interviews erneut transkribieren?
2. Ich habe "MAXQDA Transcription" mit den Freiminuten getestet und bin begeistert. Nun habe ich weitere Aufnahmen und möchte Guthaben erwerben.
Da ich Student bin, kommt es auf jeden Euro bei mir an, von der Hochschule erhalte ich kein Budget dafür. 
Ich benötige (zum Rest der Demo) zusätzliche 4h 2min Zeitguthaben
Muss ich nun das 5h Paket für €49,- kaufen, oder reicht mir 2x2h für €40,- und woher kommen die restlichen 100 Sekunden?

Viele Grüße aus München

0 Votes

1 Comments

Stine Rüger

Stine Rüger posted 10 days ago Admin

Hallo, 

wir freuen uns, dass Sie sich mit MAXQDA vertraut machen und von den Funktionen begeistert sind. 

Gerne möchten wir Ihre Fragen beantworten:
1. Sie können die Daten aus Ihrer Testversion weiter nutzen. MAXQDA speichert die Transkripte in der Projektdatei, die sie mit jeder anderen MAXQDA Lizenz öffnen und weiter bearbeiten können. Zudem können Sie die Transkripte auch als Worddatei exportieren.

2. Um 4h und 2min zu transkribieren brauchen Sie mehr als 4h Budget, z.B. 5 Stunden. Sie können die Datei um 2 Minuten kürzen und dann die restlichen 2min manuell transkribieren.

Mehr Informationen dazu:  Wie kann ich die automatische Transkription nachbearbeiten? : MAXQDA Support 

Mit lieben Grüßen 

Ihr MAXQDA Support Team

0 Votes

Login or Sign up to post a comment