Ich möchte ein Interview von MAXQDA automatisch transkribieren lassen. Hierfür möchte ich gerne die erweiterten Transkriptionsregeln von Dresing&Pehl anwenden, d.h. also auch Füllwörter mit transkribieren.
Wenn ich als Sprache des Interviews "Deutsch" auswähle, dann erscheint nicht die Option die Füllwörter mit transkribieren zu lassen (wenn man die Sprache "englisch" auswählt, dann erscheint dieses Feld zum Ankreuzen; siehe Anhang)...
Wie kann ich dennoch auch aus einem deutschen Interview Füllwörter transkribieren lassen?
Hallo!
Ich möchte ein Interview von MAXQDA automatisch transkribieren lassen. Hierfür möchte ich gerne die erweiterten Transkriptionsregeln von Dresing&Pehl anwenden, d.h. also auch Füllwörter mit transkribieren.
Wenn ich als Sprache des Interviews "Deutsch" auswähle, dann erscheint nicht die Option die Füllwörter mit transkribieren zu lassen (wenn man die Sprache "englisch" auswählt, dann erscheint dieses Feld zum Ankreuzen; siehe Anhang)...
Wie kann ich dennoch auch aus einem deutschen Interview Füllwörter transkribieren lassen?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank, herzliche Grüße und frohes Forschen!
Christian
Attachments (1)
Automatische....pdf
63.2 KB
0 Votes
1 Comments
Camilla Heldt posted 9 days ago Admin
Hallo Christian,
danke für Ihre Anfrage und dass Sie unsere Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelenkt haben!
Tatsächlich handelt es sich bei diesem Verhalten um einen Bug (technischen Fehler).
Wir haben diesen an unser Produktmanagement weitergeleitet, das schnellstmöglich einen Fix der Funktion vorbereiten wird.
Wir bitten Sie um etwas Geduld und informieren Sie darüber, wenn der Fehler behoben sein wird.
Danke für Ihr Verständnis und beste Grüße vom MAXQDA-Support-Team
0 Votes
Login or Sign up to post a comment