Projekt möchte Passwort, ich habe jedoch keines gesetzt

Posted 9 days ago by Michael Fischer

Post a topic
Un Answered
M
Michael Fischer

Liebe alle, ich bin relativ neu bei MAXQDA und habe hier eine Uni-Mitarbeiter-Lizenz (Netzwerklizenz) für MAXQDA 24. Im Dezember habe ich eine Transkription überarbeitet und habe diese in einem gemeinsamen Nextcloud Ordner mit zwei Kolleg*innen gespeichert.  Ich wollte mich nun gerade ans Codieren machen, nun möchte das Projekt ein Passwort von mir. 

Das ist ein wenig überraschend, ich habe sicherlich keines gesetzt. 

Ich erreiche den Kollegen nicht, kann es sein, dass er mein File geöffnet hat und in meinem File Passwörter setzt. Ist das überhaupt technisch möglich? Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln, den Kollegen erreiche ich gerade nicht, ist ja Feiertag. Ich weiß, dass er aber nicht daran gearbeitet hat, höchstens geöffnet oder so, daher bin ich so verwirrt (und panisch).

Liebe Grüße und Danke

0 Votes

1 Comments

C

Camilla Heldt posted 7 days ago Admin

Hallo Michael,

danke für Ihre Anfrage.

In solchen Fällen senden Sie uns bitte Ihre Projektdatei (Endung .mx24) zu, wir setzen das Passwort zurück und Sie können die Datei wieder problemlos öffnen.

Unter Teamwork > Usermanagement können Sie daraufhin den Passwortschutz aufheben.

Bitte beachten Sie, dass wir diesen Verlauf in ein Ticket umwandeln und dort mit Ihnen weiter kommunizieren.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und beste Grüße vom MAXQDA-Support-Team

0 Votes

Login or Sign up to post a comment